Ihr Tiefbau-Profi

Abbruch und Recycling

CT Tiefbau GmbH – Service mit Tiefgang

Wir sind fest verwurzelt, treten aber nicht auf der Stelle …

Als Tochter der 2018 gegründeten CT Gruppe und als Spezialunternehmen, das aus dem im norddeutschen Raum seit vielen Jahren etablierten CT Baggerbetrieb hervorgegangen ist, schöpft die CT Tiefbau GmbH aus einem zügig in die Breite gewachsenen Erfahrungsschatz. Christian Thomsen, Gründer und Namensgeber des Unternehmens, startete 2006 mit einem Mitarbeiter und einem Minibagger. Wenige Jahre später zählt sein Team 30 Mitarbeiter sowie Spezialmaschinen für jede Form von Erdarbeiten – und sogar weit darüber hinaus. So lag der Schritt bald nahe, die vielfältig ausgeprägten Kompetenzen auf verschiedene Fachbereiche zu konzentrieren und jeweils gezielt auszubauen. So ist die Tiefbau GmbH heute eines der drei Hauptstandbeine der Firmengruppe mit Hauptsitz im Rendsburger Raum.

Die Schwerpunktaufgaben Straßen-, Kanal- und Leitungsbau, Grundstücksentwässerung, Wirtschaftswegebau und Pflasterarbeiten werden ergänzt durch Abbruch- und Recycling, sowie mobiles Sieben und Brechen. Auf diesem Gebiet bereichern uns nun die Fachkenntnisse und die professionelle Ausrüstung des regionalen Unternehmens Arno Wieg – Abbruch uns Recycling, das sich Mitte 2019 der CT Tiefbau GmbH und somit der CT Gruppe angeschlossen hat.